SHOPS
BARS & RESTAURANTS
CLUBS & LOCATIONS
ÜBERNACHTEN
SEHENSWÜRDIGKEITEN
Die bekannte Katholische Hofkirche Dresden ist die größte Kirche in ganz Sachsen aber zeitgleich auch das jüngste Bauwerk in der Stadt Dresden, das im barocken Stil errichtet wurde. Die Kirche wurde einst in den Jahren 1737 bis 1755 errichtet.

In die äußere Fassade wurden zahlreiche, kostbare Skulpturen eingemeißelt und auch das Innere der Kirche gi... mehr
Die Apostelkirche im Dresdner Stadtteil Trachau wurde in den zwanziger Jahren des 20. Jahrhunderts erbaut und 1929 eingeweiht. Die Kirche ist in einem sachlichen, mit expressionistischen Elementen versehenen Architekturstil gebaut worden. Die Fassade trägt Plastiken der Bildhauer Kurt Dämmig und Stephan Hirzel. Die zwölf Apostel-Figuren des 1944 verstorbenen Dämmig sind die e... mehr
KUNST & KULTUR
SPORT & FITNESS
ANZEIGE
Anzeige