Der Bergsteiger-Look: Herrenmode-Trend für den Herbst 2013
Was für den Bergsteiger Alltagskluft ist, ist für den stilbewussten Mann im Herbst 2013 ein absoluter Trend. Dieser setzt auf einen überzeugenden und kraftvollen Bergsteiger-Look in Farben, die Gemütlichkeit ausstrahlen. Der urbane Mann präsentiert sich als Naturfreund und Landliebender.
Karomuster und Grüße aus Norwegen
Zu dem klassischen Bergsteiger-Look gehört ein Karohemd in Rot-Blau oder Olivtönen. Passend zum Abschied der warmen Tage sind Grobstrick, Tweed und Flanell angesagt. Der charakterfeste, modebewusste Mann trägt im Herbst 2013 einen Pullover mit Rollkragen oder nordischem Muster und verlässt sich auf einen robust-sportlichen Stil.
Rustikaler Auftritt
Abgerundet wird der kernige Bergsteiger-Look durch markante Schnürstiefel in sand-, rost- oder mokkafarben. Breite Profilsohlen, grobe Ziernähte und Bergsteiger-Ösen zur Befestigung der Schnürsenkel machen den alpinen Look komplett. Wollstulpen als Wadenwärmer sind ein zusätzliches Highlight.
Traditioneller Look stilvoll erweitert
Modisch unterstützt wird das bodenständige Bild durch eine passende Nerdbrille. Wer auf dieses Accessoire nicht verzichten möchte, findet hier eine große Auswahl an Nerdbrillen. Ein modischer Rucksack verleiht dem Look die notwendige Lässigkeit und Funktionalität.
Daneben steht der Herbst 2013 ganz im Zeichen der Neonfarben. Es wird auf knallige Farben gesetzt, die gelegentlich mit dunklen Farben kombiniert werden können.
Darüber hinaus sind sportliche und klare Schnitte ein angesagter Trend. Der lässige Freizeit-Look wird durch schlanke Chinohosen, Cordhosen und schmal geschnittene Mäntel betont.
Ein weiteres klassisches Vorbild in der Modewelt ist diesen Herbst der Vintage-Look. Dieser amerikanische Retro-Trend, der den Stil der 30er und 40er Jahre zum Vorbild hat, kombiniert traditionelles Material mit frischen leuchtenden Farben. Sattes Grün, Rosarot und Blau lassen trendbewusste Männer diesen Herbst strahlen.
Bild: © Anerkjendt
Anzeige