SHOPS
BARS & RESTAURANTS
CLUBS & LOCATIONS
ÜBERNACHTEN
SEHENSWÜRDIGKEITEN

Im sächsischen Erzgebirgskreis liegt das Schloss Schwarzenberg im gleichnamigen Ort Schwarzenberg. Das Schloss wurde von 1555 bis 1558 aus einer im 12. Jahrhundert erbauten Wehranlage durch den sächsischen Kurfürsten zum Jagdschloss ausgebaut. In der Mitte des 19. Jahrhunderts wurden der Burgfried und der Südflügel erhöht, 1875 ein Verwaltungsgebäude anstell... mehr

Vermutlich um 1200 wurde das Schloss Purschenstein von Boresch I. erbaut. Es wurde als Zoll- oder Geleitsburg an der Salzstraße von Böhmen nach Mitteldeutschland errichtet. Dieser böhmische Steig, wie er genannt wurde, entsprang in Leipzig und endete in Prag.
Im Jahre 1289 wurde es erstmalig urkundlich erwähnt und bereits im 13. Jahrhundert gelangte es in den Besitz d... mehr
KUNST & KULTUR
SPORT & FITNESS
ANZEIGE


Anzeige